Der zweite Job war schon
        
        
          etwas anspruchsvoller: über
        
        
          einen alten Marmorstein-
        
        
          bruch – auch dieser weit
        
        
          oben in den Bergen, ca. eine
        
        
          Stunde zügige Fahrt mit der
        
        
          Enduro – musste eine Seil-
        
        
          bahn geführt werden. Das
        
        
          Problem dabei war, dass es
        
        
          an der oberen Kante keine
        
        
          Erhöhung gab und wir aus
        
        
          Eisenrohren einen Bock
        
        
          bauen mussten, um genü-
        
        
          gend Platz für das Anhängen
        
        
          der Enduros zu haben. Die
        
        
          Seile wurden mit Felshaken
        
        
          und Klemmkeilen im Marmor
        
        
          fixiert. Es galt einen Höhen-
        
        
          unterschied von ca. sieben
        
        
          Metern zu überwinden – vier
        
        
          Meter daneben waren es
        
        
          etwa 150 Meter. Die ganze
        
        
          Konstruktion funktionierte
        
        
          und so kamen auch an die-
        
        
          sem Renntag alle Motorräder
        
        
          sicher nach unten.
        
        
          thassos
        
        
          
            87
          
        
        
          
            kletterblatt
          
        
        
          
            07
          
        
        
          
            Thema